Über mich

Als Sängerin aus Leidenschaft, begleitet mich die Musik schon seit frühester Kindheit…

Mit der Violine lernte ich früh mit anderen zkatrinfluegelusammen zu musizieren und diese begleitete mich durch meine Jugend.

Zum Gesang als Hauptinstrument kam ich wohl eher spät und auch recht zufällig, da ich als Kind und Jugendliche gerne gesungen habe, so wurde meine Stimme erst später zum Instrument meines Ausdrucks. Bei meinem damaligen Pianisten fiel eine Sängerin im Studio aus und er fragte mich, ob ich nicht kurz aushelfen könnte…ich probierte es und meine Passion kam zum Vorschein…-)

Dabei ist es dann nicht geblieben. Nach dem professionellen Lernen und Studieren bei verschiedenen Privatdozenten, bekam ich meine ersten Engagements in durchaus verschiedenen Genres. So habe ich neben der Arbeit im Chor des Lübecker Theaters verschiedene Erfahrungen sammeln können. Der Bereich der Tanzmusik, Galavorstellungen mit Musicals, als auch die Arbeit mit Jazzbands bot den Boden für meine Erfahrungen seit inzwischen 15 Jahren.

Ich freue mich, Ihre Veranstaltung zu etwas Besonderem werden zu lassen!